Seit heute kann man auf der französischen Seite BJ Agricola nun auch auf deutsch spielen (das gilt auch schon für Dixit, andere Spiele sollen auch irgendwann aud deutsch verfügbar sein). Die Aufmachung auf dem Bildschirm ähnelt m.E. sehr dem ursprünglichen Design, und ich finde, es läßt sich damit wirklich gut spielen!
Das Stimmt. Die graphische Umsetzung ist wirklich sehr gut. Allerdings ist es eigentlich nur dann gut wenn die Spieler zeitgelich online sind. Dadurch das es rundenbasiert ist, dauert es sonst ewig: Ich habs einmal gespielt in englisch.
...und wer schon immer mal die abstrakten Spiele probieren mag wird dort auch glücklich. Dvonn,Yinsh, Gipf, Zertz und Tzaar können getestet werden. Die Spiele des Jahres 2003 und 2010,Alhambra & Dixit, kann man dort auch spielen. Alhambra ist nicht schön umgesetzt, eher zweckmässig.
den Gewinner des Internationalen Spielepreises 2012, TRAJAN kann man ab heute bei Boiteajeux online spielen. Nächste Woche kommt das neue Spiel von Ystari, MYRMES, auf der Spiele-Website raus. Das Spiel um einen Ameisenbau und deren überleben, wird erstmals auf der Spiel´12 erhältlich sein.
Zum Nikolaustag kann man nun auch neben den Dungeon Petz nun auch den Dungeon Lord spielen. Die beiden Spiele rund um die Sorgen des Personalchefs eines Dungeon, gehören zu den besten was Vlaada Chvátil bisher veröffentlicht hat. Es lohnt sich die beiden zu lernen & spielen.
"Kein Sieger glaubt an den Zufall" - (Die fröhliche Wissenschaft von F. Nietzsche)
Leider kommt auf Boite a jeux nicht´s mehr neues seit geraumer Zeit. Was man dort noch spielen kann ist mit Gingkopolis, Vanuatu und Deus nun auch schon ein paar Jahre alt, was aber dem Spielspaß nicht schadet. Spaß macht mir die Erweiterung von Dungeon Lords; mit der Festival Saison kommen untalentierte Barden, einäugige Beholder und raffinierte Fallen hinzu! Eben alles was ein aufstrebender Dungeon Lord so braucht.
"Kein Sieger glaubt an den Zufall" - (Die fröhliche Wissenschaft von F. Nietzsche)